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Managed Services

Managed Services, ServiceLevel Management, Helpdesk, Cloud-Operating, Recovery und mehr als Services

Managed Services

Weil es um Ihren Freiraum geht.

IT und dazugehörige Prozesse binden immer mehr Ressourcen. Wir geben Ihnen dringend benötigten Freiraum zurück. Indem Sie einen Teil Ihrer IT-Aufgaben an uns übertragen, entlasten Sie Ihr Team von unnötigen Aufgaben, senken Kosten und professionalisieren Ihre IT. Zudem entlasten Sie Ihr Unternehmen von der zunehmend schwierigen Rekrutierung kaum vorhandener IT-Fachkräfte.

Managed Services
von Schmieder

Systemhaus für Ihre Unternehmens-IT: IT-Services, Cloud, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit

Ob User-Helpdesk, Backend-Operating, Cloud-Operating, Recovery-Service oder vieles mehr: Gemeinsam definieren wir Art und Umfang Ihrer Managed Services und sorgen für einen nahtlosen Übergang in den durch uns gemanagten Betrieb. Nutzen Sie uns wahlweise in Kernaufgaben, als Entlastung bzw. „verlängerte Werkbank“ oder in Spezialthemen, die Sie mangels Zeit oder Ressourcen nicht selbst abdecken wollen oder können. Wie auch immer Sie unsere Experten einbinden: Sie gewinnen an Flexibilität und Raum für das, was Sie geschäftlich stark macht.

Unsere Leistungen halten Unternehmen den Rücken frei. Unsere Managed Services bieten schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Störungen, fachlichen Fragen oder bei Changes in der Infrastruktur – und das unabhängig davon, ob diese Strukturen bei Ihnen, bei uns oder in der Cloud liegen.

Im Back-End entlasten wir die IT-Administratoren von wiederkehrenden Aufgaben, damit kein Innovationsstau entsteht. Gleichzeitig sorgen wir für eine stabile Infrastruktur und fördern Ihre Geschäftsprozessen. Hier spielt auch der gezielte Einsatz von Cloud-Services eine entscheidende Rolle. Mit unserem Expertenwissen schenken Sie Ihren Teams mehr Ressourcen und Ihrer IT mehr Sicherheit und Stabilität.

Kai Lutz
Kai Lutz Leiter Technik
Eine Sorge weniger

Von einer kleinen Teilaufgabe bis zu Ihrem gesamten IT-System –wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb und die Betreuung Ihrer IT.

Service aus einer Hand

Statt mit verschiedenen Hersteller-Hotlines sprechen Sie bei Support-Fragen mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei uns.

Großer Erfahrungsschatz

Profitieren Sie von unserem umfassenden Knowhow aus einer Vielzahl von IT-Projekten und einem tiefen Verständnis für Prozesse.

Volle Kontrolle

Wählen Sie den gewünschten Leistungsumfang aus unserem IT-Service-Katalog und profitieren Sie von fixen Pauschalen für die Service-Bereitstellung und das Monitoring, Sie zahlen nur, was Sie brauchen.

Kapazitäten freimachen

Geben Sie standardisierte IT-Aufgaben ab – so haben Ihre Mitarbeiter wieder Zeit für ihre Kernaufgaben. Wir bieten einen Anwender-Support von bis zu 24 x 7 für Sie und Ihr Team.

Fit für die Zukunft

Wir arbeiten am Puls der Zeit und sorgen für die Zukunftsfähigkeit und Verfügbarkeit Ihrer An-wendungen und Systeme. Unsere Nähe zu den Herstellern verschafft Ihnen den entscheidenden Vorsprung.

Service Desk.

Der Business Service Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle bei Serviceanfragen und IT-Problemen. Bei allen Fragen rund um Anwendungen, Hardware, User oder Drucker stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Unser Ziel: höchste Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitern.

Managed Datacenter.

Rechenzentren müssen heutzutage sicher sein, aber auch Hochverfügbarkeit bieten. Selbst ein kurzer Ausfall kann Unternehmen viel Geld kosten und das Business beinträchtigen. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass Ihr Rechenzentrum die Performance liefert, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Managed Network & Security.

Das Unternehmensnetzwerk muss beste Performance, geringe Latenz, größtmögliche Sicherheit und dazu einen hochverfügbaren Betrieb bieten. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass es zu keinen Beeinträchtigungen im Netzwerk kommt.

Maintenance & Repair.

Die IT-Infrastruktur von Unternehmen besteht häufig aus Multi-Vendor-Umgebungen, die mit unterschiedlichen Service Levels verbunden sind. Damit Vielfalt für Sie auch einfach ist, kümmern wir uns um den Service.

 

Managed Workplace.

Damit Computer und Hardware zuverlässig und sicher funktionieren, müssen sie optimal gewartet werden und immer auf dem aktuellsten Stand sein. Unabhängig davon, ob es sich um einen ortsgebundenen oder einen mobilen Arbeitsplatz handelt: We make IT work.

Managed Application.

Der Business Service Datenbanken sorgt rund um die Uhr für einen reibungslosen, sicheren und umfassenden Datenbankbetrieb. Dabei ist es gleich, ob diese in der IT-Umgebung des Kunden oder im Bechtle Rechenzentrum betrieben werden.

 

Managed Installation.

Das Bechtle Installationszentrum bietet Kunden die Möglichkeit, Server, PCs, Notebooks und andere Endgeräte vor der Lieferung zu veredeln. Dazu gehören DOA-Test, BIOS-Einstellungen, Hardwareeinbau, Installation des Betriebssystems uvm. Ihr Vorteil: vorkonfigurierte und getestete Hardware.

 

Onsite Services.

Der Onsite Service bietet Unternehmen professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Der Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur wird dabei vollständig von uns übernommen und verantwortet. Fachkräfte wie Servicetechniker, System Engineers, Help-Desk-Mitarbeiter oder Projektleiter können wir Ihnen je nach Bedarf vermitteln.

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